Wiederbeginn der Rundenspiele: 22.-26.06.

Details

Die Teams des TCA starten nach der Pfingstpause wieder in die Verbandsrunde. Hier die kommenden Spiele: Am Mittwoch, 22.06. spielt die KIDs-Cup U 12 um 16 Uhr daheim gegen Dürmentingen. Am Freitag, 24.06. ab 15 Uhr treten die Junioren U 15 auswärts in Sigmaringen an. Zur gleichen Zeit spielen die Junioren U 15 2 in Langenenslingen. Die Juniorinnen U 15spielen daheim ab 15 Uhr gegen Hohentengen. Ebenfalls daheim schlagen die Gem. Junioren U 15 gegen Schlier-Unterankenreute auf. Am Samstag, 25.06. starten die Junioren U 18 um 9 Uhr ihr Auswärtsspiel in Sigmaringen. Daheim spielen die Juniorinnen U 18  gegen Eschach. Die Damen 40/1 spielen ab 14 Uhr in Kressbronn. Die Herren 40/1 reisen zum Auswärtsspiel nach Wolfegg. Die Herren 40/2 treten in ihrem ersten Rundenspiel zuhause gegen Eschach um 14 Uhr an. Ebenfalls um 14 Uhr und daheim spielen die Herren 50gegen Schmalegg 2. Die Damen 40/2 spielen auswärts in Grimmelfingen. Am Sonntag, 26.06. starten die Herren in ihr erstes Heimspiel um 9 Uhr gegen den Sport-Club Mengen 2. Ebenfalls um 9 Uhr und daheim spielen die Damen gegen Mietingen. Die Herren 30 reisen zum Auswärtsspiel nach Feuerstein-Hürbel. Die U 10 Midcourt spielt ab 15 Uhr auswärts in Bingen. 

Tag der Jugend - ein voller Erfolg!!!

Details

Am vergangenen Sonntag fand auf der Anlage des TC Altshausen der von Jugendwart Frank Fink initiierte und organisierte Tag der Jugend statt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen und des letzten Ferientages meldeten sich rund 70 Kinder für dieses Event an, was ein toller Beweis für die sehr gut funktionierende Jugendarbeit des TCA ist. In insgesamt 6 Trainingsgruppen ging es morgens um 10 Uhr erst einmal auf den Tennisplatz zum Trainieren, bevor es dann die verdiente Abkühlung in den aufgebauten Pools und der eigens ausgelegten Wasserrutsche gab. Danach gab es Leberkäswecken, Obst, Kuchen, Eis und Getränke. Gesponsert wurde der Tag von der Jugendkasse des Vereins. 

Am Nachmittag stand noch einmal Tennistraining auf dem Programm. Natürlich gab es danach wieder Badespaß. Am Ende gegen 16 Uhr gab es für alle Teilnehmer noch kleine Preise zum Mitnehmen. Ein insgesamt vollauf gelungener Tag, bei dem alle ihren Spaß hatten trotz der Hitze! Vielen Dank allen Kindern und Helfern fürs Kommen und Mitwirken sowie den Eltern für die kulinarische Versorgung. 

Juxturnier am 26.05.

Details

An Christi Himmelfahrt, 26.05., findet von 13-17 Uhr das von Breitensportwartin Renate Ullrich organisierte Juxturnier statt. Es sind alle Tennisclubmitglieder zum Mitspielen eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Teams werden nach jedem Spiel neu gelost. Die Spieldauer beträgt 20 Minuten. Für die Bewirtung sorgt die Hobby 2-Mannschaft mit Kaffee, Kuchen und Vesper. Herzliche Einladung zu einem Tennisnachmittag mit Spaß am Spiel! 

Doppelclubmeisterschaften verschoben auf Sonntag, 31.07.

Details

Die für kommenden Samstag geplanten Doppelclubmeisterschaften werden aufgrund zu geringer Anmeldungen verschoben auf Sonntag, 31.07.

verschoben.

Die Turnierleitung Klaus Rimmele und Frank Fink

Saisonheft 2022

Details

Zum Saisonstart erscheint auch dieses Jahr unser Saisonheft mit allen Informationen rund um die neue Saison und zum Verein allgemein. Es liegt im Clubheim zur Ansicht und gerne auch zur Mitnahme bereit. Der TCA bedankt sich bei allen Sponsoren in und um Altshausen für ihre finanzielle Unterstützung!

Unterkategorien

   
© CK