Clubmeisterschaften Einzel und Doppel

Details

Clubmeisterschaften Einzel: Im Verlauf der letzten Woche wurden die Viertel-, Halb- und Finalspiele im Einzel ausgetragen. Am Samstagnachmittag standen dann die neuen Clubmeister fest und wurden von Vorstand Marc Mohr bei der Siegerehrung geehrt. 

In der Kategorie Kids-Cup U 12 setzte sich in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Endspiel Mona Rimmele gegen Jonathan Steinhauser mit 5:4/3:5/10:8 durch. Bei den Junioren U 15 holte sich Bastian Kohl mit 6:3/6:2 den Sieg gegen Jonathan Steinhauser. Mona Rimmele gewann den Titel bei den Juniorinnen U 15 mit 6:1/6:0 gegen Nora Mohr. In einem sehr langen Endspiel aus Augenhöhe bei den Damen konnte sich Lea Hund mit 6:4/6:4 gegen Leni Fink durchsetzen. Im Finale der Herren B kam es zum Bruderduell Tobias gegen Alexander Metzler. Mit 6:3/6:4 war am Ende Alexander der verdiente Sieger. Frank Fink ließ Klaus Rimmele bei den Herren A mit 6:1/6:0 keine Chance und wurde souverän Clubmeister. 

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in allen Kategorien war das Turnier, das sich über den gesamten Juli erstreckte, ein voller Erfolg, auch weil einige Spieler/innen zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen und so ihre ersten Matcherfahrungen sammeln konnten. 

Clubmeisterschaften Doppel/Mixed: Am vergangenen Sonntag traten insgesamt 21 Doppel in insgesamt 5 Gruppen gegeneinander an. Der Turniertag begann mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück um halb Neun. Organisiert wurde das Turnier bestens von Frank Fink und Klaus Rimmele. Ab 9.30 Uhr wurde dann jeweils für 20 Minuten jeder gegen jeden in den Gruppen gespielt. Aufgrund der zunehmend unsicheren Wetterlage wurden sowohl die Viertel- als auch die Halbfinals auch auf 20 Minuten Spielzeit angesetzt. In den Halbfinals standen sich Nadine Fink/Frank Fink und Alexander König/Jonathan Steinhauser gegenüber. Nadine und Frank gewannen mit 5:2. Im zweiten Halbfinale konnten sich Matthias Binder und Alexander Metzler mit 5:2 gegen Claudia und Carsten Kohl durchsetzen. Den Clubmeistertitel im Doppel/Mixed holten sich dann mit 6:1 Nadine und Frank Fink. Insgesamt waren es sehr schöne und interessante Spiele. Der gelungene Turniertag endete bei Kaffee und Kuchen auf der Anlage des TCA. Vielen Dank an alle fürs Mitspielen! 

Fotos der Clubmeisterschaften findet man hier: Bildergalerie 2020

Hier die Ergebnisse 2020:

Damen - Gruppe 1 bis Gruppe 5

Herren A - Gruppe 1 bis Gruppe 6

Herren B - Gruppe 1 und Gruppe 2

Junioren U15 - Gruppe 1

Kids-Cup U12 - Gruppe 1 und Gruppe 2

Mädchen U15 - Gruppe 1

Doppel - Gruppe 1 bis Gruppe 4

 
   
© CK