Hobbymannschaft II

Details

Dies ist die aktuelle Mannschaftsaufstellung der Hobbymannschaft II:

Hobbymannschaft 2

Rückblick 2017:

Die Tennissaison 2017 begann für die Hobbymannschaft 2 perfekt. Mit zwei 5:2-Siegen gegen den TC Bergatreute (auswärts und daheim) begann die Saison vielversprechend. In den drei Mixed-Begegnungen gewann man zwei von drei Matches (Endstand 5:2). Da die Hobby 2 in der letzten Saison nur drei gegnerische Mannschaften zugelost bekam, spielten wir die Runde mit einem Hin- und Rückspiel. Dies war sehr nett, da wir unsere Gegner besser kennen lernen konnten. Nur gegen den TC Gaisbeuren gab es kein Rückspiel. Weiter ging es am 1. Juli in Ingoldingen. Dort unterlagen wir leider klar mit 1:6. Bei recht windigem Wetter und zum Teil sehr weichen und schwer bespielbaren Plätzen tat sich die Hobby 2 bei ihrem Auswärtsspiel etwas schwer. Auch das Rückspiel verloren wir leider 5:2 gegen Ingoldingen. Das klare Ergebnis spiegelt den Spiel verlauf allerdings nicht wie der. Zu knapp ging es auf der Anlage des TC Altshausen her. Klaus Kramer unterlag in einem wahren Krimi seinem Gegner erst im Match tiebreak. Die Doppel von Karina und Julia sowie von Klaus Sies und Bruno gingen ebenso in die Verlängerung. Auch hier waren die Gegner nervenstärker. Das letzte Spiel war auswärts gegen Gaisbeuren. Dort gewannen wir 4:3. Das heißt wir können mit drei gewonnenen Spielen sehr zufrieden sein. Mit einem würdigen Abschlussfest auf der Anlage, beendeten wir die Saison erfolgreich. Nun freuen wir uns auf eine tolle neue Runde. Wir dürfen wieder gegen Gaisbeuren und Bergatreute spielen. Außerdem in Bad Waldsee und in Weingarten. Wir freuen uns auf spannende und faire Matches.

Spieltermine 2018:

  • 05.05. 10 Uhr TC Altshausen 2  – TC 99 Bergatreute 1
  • 09.06. 10 Uhr TC Altshausen 2  – TC Gaisbeuren 1
  • 16.06. 10 Uhr TC Bad Waldsee 1 – TC Altshausen 2
  • 01.07. 14 Uhr TC Weingarten 2 – TC Altshausen 2
   
© CK