Hobbymannschaft I

Details

Dies ist die aktuelle Mannschaftsaufstellung der Hobbymannschaft I:

Hobbymannschaft 1

Rückblick 2017:

Qualitativ und quantitativ verstärkt sicherte sich auch in diesem Jahr das Team von Hobby 1 souverän die inoffizielle Meisterschaft in ihrer Gruppe.

Nach erfolgreichen Spielen gegen Weingarten (5:2), Pfullendorf (5:2 und Ebenweiler (4:3) ging es in Bad Schussenried beim Zusammentreffen der beiden bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Mannschaften um den Gruppensieg. Nach spannenden Matches erspielten wir uns einen deutlichen 6:1 Sieg. Die Grundlage für diesen Erfolg erarbeiteten wir uns bei einem 4-tägigen Aufenthalt im sehr ansprechenden Sporthotel Dorint in Garmisch-Partenkirchen. Neben täglich 3 Std. Tennis standen auch die Umrundung des Eibsees und der Besuch der Partnachklamm sowie der Sprungschanzen auf dem Programm. Auch die Geselligkeit am Abend kam nicht zu kurz.

Immer gut besucht war das wöchentliche Training und die anschließende Nachbesprechung im Clubheim. Erwähnenswert ist auch das Saisonabschlussfest im Tennisheim, bestens organisiert von unseren Mannschaftsführerinnen Sonja und Marita.

Es spielten: Beate Bönsch, Gerda Lebrecht, Sonja Mattmann, Marita Schmid, Erika Weber, Marcus Benzinger, Wolfgang Engstler, Karl-Anton Haas, Alfred Senn, Klaus        Sies, Georg Weiß

(Klaus Sies)

Spieltermine 2018:

  • 27.05. 13 Uhr TC Altshausen – Ebenweiler
  • 09.06. 13 Uhr Pfullendorf – TC Altshausen
  • 17.06. 13 Uhr TC Altshausen – Bad Schussenried
  • 07.07. 14 Uhr Weingarten – TC Altshausen
  • 04.08. 13.30 Uhr Fronhofen – TC Altshausen
   
© CK